Über uns

Die Historie von Grabmal Kuhn in Langen

Einen Steinmetzbetrieb mit langer Tradition führt der Steinmetz- und Steinbildhauer Ralf Keim seit 2016 in Langen weiter.

Seit mehr als 95 Jahren besteht das Unternehmen bereits in Langen, das sich auf Grabmale spezialisiert hat; aber auch Treppen, Fassaden und alles andere aus Stein werden angeboten.

Nach wie vor sind Grabmale der Schwerpunkt des Handwerkbetriebes aus Langen. Es ist unser persönliches Bestreben, auch außergewöhnliche Ideen sowie ausgefallene und individuelle Kundenwünsche in Naturstein umzusetzen. Die kreative Arbeit und die eigene Freude am Werkstück, machen den großen Reiz dieses Berufs aus, denn bei Natursteinen gleicht kein Stein dem anderen.

Sie finden uns in der Friedhofstraße 36-38 in unmittelbare Nähe zum Langener Friedhof. Auch auf unserem Gelände in der Darmstädter Straße können Sie eine große Auswahl an Steinmetzarbeiten anschauen.

Betriebsgelände in der Rheinstraße um 1924

Chronik des Grabmal und Steinmetz-Geschäftes in Langen von 1921 bis heute:

  • 1921

    Karl Wilhelm Schäfer

    Gegründet wurde der Handwerksbetrieb im Jahr 1921 von Karl Wilhelm Schäfer in der Rheinstraße in Langen.

  • 1948

    Ludwig Schäfer

    Im Jahr 1948 übernahm sein Sohn Ludwig Schäfer den väterlichen Betrieb und verlegte den Standort am 25.04.1952 aus der Rheinstraße in die Friedhofstraße, wo er auch heute noch zu finden ist.

  • 1972

    Rudolf Kuhn

    Am 01.08.1972 übernahm der Bildhauer und Steinmetzmeister Rudolf Kuhn das Grabmal- und Steinmetz-Geschäft und führte dieses erfolgreich, bis er Ende des Jahres 2016 in seinen wohlverdienten Ruhestand ging.

  • 2016

    Ralf Keim

    Der Steinmetz- und Steinbildhauer, Ralf Keim, der von Rudolf Kuhn ausgebildet wurde und mittlerweile mehr als 37 Jahre Berufserfahrung vorweisen kann, übernahm die Firma am 01.11.2016.

Derzeit sind fünf Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt:

1 Steinmetzgeselle

1 Natursteinverleger

2 Bürokauffrauen

1 Steinmetz-Auszubildender

Kinder aus der Friedhofstraße (ca. 1950)

Zeitungsartikel aus dem Jahr 1982

Ralf Keim
Steinmetz und Steinbildhauer